Inhalte werden geladen

SXSW 2017 Austin Texas

Verfasst am 21. Dezember 2017
Blog Icon

2017 war ich zusammen mit den Media Apes auf der SXSW in Austin Texas. Ein unvergesslicher Trip!

sxsw-1 sxsw-9 sxsw-26

Die SXSW ist die wohl größte Messe / Veranstaltung für Musik und Film der Welt. Die ganze Stadt steht eine Woche lang Kopf. Keine Ecke, keine Location ohne Events, Live Musik und Vorträgen.
sxsw-13 sxsw-6 sxsw-5

Um die unglaublich coole 3D Audio Nummer von den Media Apes zu präsentieren sind wir als Delegation für Rheinland Pfalz mitgeflogen und haben nicht nur privat, sondern vor allem beruflich viel erlebt.
sxsw-2 sxsw-15 sxsw-14
Neben einem Ausstellungsstand im German Haus hatten wir ein 1stündigen Panel auf der Bühne, sowie Sebastian sogar noch einen Pitch vor Live Publikum. Ich war ganz schön nervös englisch auf der Bühne zu quatschen und das auch noch nicht mal über Film, sondern über Audio.

Im German Haus haben dann auch Delle von Seeed, Fetsum und Patrice ein exklusives Konzert gegeben das Live bei ARTE übertragen worden ist. Das war für mich als Fan natürlich etwas ganz besonderes, vor allem da in Deutschland normalerweise 1000ende Menschen vor der Bühne stehen. In Austin waren es unter hundert.


Doch damit nicht genug. Ein weiterer Traum wurde wahr: Wu-Tang Clan live und das auch noch im legendären Austin City Limits. Allerdings waren die Jungs die reinste Enttäuschung. Aber das vergesse ich immer ganz schnell, da der Moment trotz allem legendär war.
Ganz unverhofft sind wir auf den MTV Woodies gelandet, die ganz nebenbei von Rick Ross moderiert wurden. Alter!


Von solchen Momenten hatten wir jeden Tag 1000 Stück! Ach ja nebenbei haben wir noch ein Musikvideo für Toby Breitenbach gedreht. Ist leider noch nicht veröffentlicht). Wir haben Vorträge von Dr. Zetsche, den SIRI Erfinder gesehen und wir haben den Rapper Gerard, sowie Michael Fritz von VivaConAqua.

sxsw-17 sxsw-22 sxsw-23 sxsw-16 sxsw-19 sxsw-20 sxsw-18
Austin hat sich zu meiner favorite Stadt in den USA entwickelt und SXSW ist wirklich unbeschreiblich fett. Das kann man sich als deutsche Leberwurst einfach nicht vorstellen wie fett so etwas sein kann, wenn sky the limit ist. Dafür liebe ich die Amis. Soetwas würde man in Deutschland nicht erleben.

sxsw-24 sxsw-21 sxsw-11 sxsw-10 sxsw-8 sxsw-7 sxsw-4 sxsw-3

Nicht zuletzt lag es an den großartigen Menschen mit denen ich diese Woche verbringen durfte! Danke Sebastian, Tim, Tobi und Toby Breitenbach. Es war ein Fest! Auf ein geiles 2018!!!

Schaut euch auf jeden Fall die 3 Videos an die in diesem Beitrag eingebettet sind. Damit bekommt man einen sehr guten Eindruck wie verrückt unsere Tage waren. 2018 bin ich nicht auf der SXSW, aber 2019 bestimmt wieder!

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.