moritz-schleiffelder-heymo

ich bin's Mo

Photographer + Filmmaker

moritz-schleiffelder-heymo

Mo, More & Moreself

Yap ich bin Foto & Filmtyp. Ursprünglich komme ich aus dem Tonstudio, habe allerdings frische Luft und Sonnenlicht vermisst.
Seit nun über 10 Jahren arbeite ich selbstständig und habe mich über die Jahre auf Cooperate, Commercial, People & Imagefilme spezialisiert.

Alles was mit "echten" Menschen zutun hat zieht mich an. Daher arbeite ich wohl selten mit Models oder nach strikten Drehbüchern, sondern halte echte Situationen möglichst authentisch fest.

Riesen Filmsets und große Teams mag ich nicht. Ich arbeite lieber im kleinen Kreis und bin so flexibler und schneller.

Lieblingswitz:
Pinguin zum fotografen: Ich hätte gerne passbilder.

fotograf: Schwarz Weiss oder in Farbe?

Pinguin: aufs maul?

Hinter den kulissen

Für Olympia in Rio

Rio De Jaineiro

"Mit den schnellsten Zwillingen überhaupt, den Hahner Twins, war ich zwei Wochen in Rio, um Werbebilder für die Olympischen Spiele zu machen. Hier gibt's einen kleinen Making of Film von unserer Reise."

Mit Canon in Schwedisch Lappland

arvidsjaur

"Ich durfte mit ein paar weiteren tollen Menschen die C200 Kamera von Canon testen. Wenn ein Haufen cooler Filmemacher zusammen mit Schlittenhunden unterwegs sind, kann nur ein toller Film entstehen."

Mit den Industriekletterern auf dem Windrad

Berlin

"Während der Dreharbeiten für die Berliner Industriekletterer Müller & Sohn durfte bzw. musste ich auf ein Windrad klettern. Besonders schlimm: Wir mussten uns von oben abseilen und das Ganze wurde auch noch gefilmt."

Ein weiteres Herzensprojekt ist mein eigener Podcast.

Hier treffe ich mich regelmäßig mit interessanten Menschen aus allen Bereichen und frage sie alles.

heymo-moritz-schleiffelder

heymo-moritz-schleiffelder

heymo-moritz-schleiffelder

heymo-moritz-schleiffelder

heymo-moritz-schleiffelder

heymo-moritz-schleiffelder

heymo-moritz-schleiffelder

7 7